ThemePark-Central.de

WhiteWater’s Landmark-Jahr auf der IAAPA Expo Europe 2024 vorgestellt

Konzept Grand Hyatt Dubai © WhiteWater West
Konzept Grand Hyatt Dubai © WhiteWater West

WhiteWater, der weltweit führende Designer und Hersteller von Wasserattraktionen, eröffnete die IAAPA Expo Europe 2024 mit der Präsentation seiner neuesten Produktinnovationen und preisgekrönten Projekte. Der Stand des Unternehmens zog am Dienstagnachmittag viele Branchenvertreter und Medien an.

Vielfalt in der Führung fördern

Die Pressekonferenz begann mit der Ankündigung der Fortsetzung des WhiteWater IDEA-Stipendiums (Inklusion, Diversität, Gerechtigkeit und Zugänglichkeit) für 2024 in Zusammenarbeit mit der IAAPA Foundation. Dieses Stipendium, das im letzten Jahr ins Leben gerufen wurde, unterstützt Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen durch finanzielle Hilfe und Zugang zu Bildung und überbrückt somit die Chancengleichheit. Die Stipendiaten können am IAAPA Institute, einem einwöchigen Programm für Führungskräfte der globalen Attraktionsbranche, teilnehmen.

Innovationen in der Kreuzfahrtbranche

WhiteWater präsentierte außerdem neue Projekte in der Kreuzfahrtbranche. Darunter der Adventure Trail für das 2025 erscheinende MSC World America Schiff und eine Zusammenarbeit mit Royal Caribbean Cruises, bei der ein FlowRider® Double auf der „Star of the Seas“ zum Einsatz kommt.

Ein Highlight ist der Einstieg in den saudischen Kreuzfahrtmarkt mit AROYA Cruises. Das Schiff Aroya Manara wird erstmals die AquaForms 5 Spielstruktur sowie einen Wasserspielplatz mit Life Floor und AquaSplash Wasserspielzeugen bieten. Diese Ergänzungen sollen vor allem das Erlebnis für Familien und Kinder an Bord verbessern.

Hotels und Resorts setzen auf Wasserattraktionen

Im Resort-Bereich unterstrich WhiteWater die wirtschaftlichen Vorteile von Wasserattraktionen. Amadria Park in Kroatien erweiterte sein Angebot um die Wasserrutschen Whizzard und Constrictor + Rattler Fusion. Zudem kündigte WhiteWater Projekte wie den Regnum Carya Wasserpark in der Türkei und den Grand Hyatt Dubai Resort-Wasserpark an, der 15 neue Attraktionen auf über 20.000 Quadratmetern umfassen wird.

Der globale Surftrend wächst weiter

Mit über 25 Millionen Surfern weltweit wächst der Sport kontinuierlich. WhiteWater trägt dazu bei, indem es das erste FlowRider® Triple im Nahen Osten für das Grand Hyatt Dubai vorstellt. Mit einer 12 Meter breiten Oberfläche können bis zu drei Surfer gleichzeitig fahren. In Deutschland feierte der erste Surfpark im Landesinneren, O2 SURFTOWN MUC, im August 2024 seine Eröffnung und begeistert mit der Endless Surf-Technologie, die individuell anpassbare Wellen erzeugt.

Rekordverdächtige Attraktionen weltweit

WhiteWater hat 2024 auch in Europas Wasserpark-Szene Wellen geschlagen. Fårup Sommerland in Dänemark bekam die höchsten Wasserrutschen des Landes. In Frankreich fügte der Wasserpark Aquascope drei neue Kinder-Wasserrutschen und einen Wasserspielplatz hinzu. Im Nahen Osten kündigte WhiteWater die Zusammenarbeit mit Aquarabia in der Qiddiya City an, die 22 aufregende Fahrgeschäfte umfassen wird, darunter fünf rekordverdächtige Attraktionen.

Die Vision für die Zukunft von WhiteWater ist klar: „Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Attraktionen“, betonte Rainer Maelzer, Präsident von WhiteWater ERA GmbH.

Fazit: WhiteWater bleibt weiterhin führend in der Branche der Wasserattraktionen. Mit innovativen Projekten, die von Kreuzfahrtschiffen bis hin zu Resorts und Freizeitparks reichen, setzt das Unternehmen neue Maßstäbe. Die fortlaufende Förderung von Vielfalt und der Einsatz für inklusives Wachstum unterstreichen WhiteWaters Rolle als Vorreiter in der globalen Attraktionsindustrie.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar