Bühne frei für ein neues Jahrzehnt voller Action und filmreifer Abenteuer im Movie Park Germany! Das Drehbuch für die Saison 2020 steht – und die Gäste dürfen sich schon jetzt auf drei neue Attraktionen und Abenteuer mit ihren Film- und TV-Helden freuen. Bereits im Frühjahr können Eltern und Kinder mit der PAW Patrol-Attraktion “Skye’s High Flyer“ ihre Runden über Adventure Bay drehen. Im Laufe des Jahres folgt dann mit “Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus“ die Neuthematisierung der Hänge-Loopingachterbahn „MPXpress“. Darüber hinaus zieht erstmals ein interaktiver Laser-Walkthrough unter die Tribüne des Studio 7 ein. Außerdem führt Deutschlands größter Film- und Freizeitpark seine Qualitätsstrategie fort und investiert umfangreich in Infrastruktur sowie neue Gastronomieangebote. Ab dem 27. März um 10 Uhr öffnet Hollywood in Germany wieder für alle Besucher seine Tore.
Film ab für drei Neuheiten und weitere starke Lizenzen in 2020
Neue Abenteuer liegen in der Luft – mit den Hundehelden der beliebten Nickelodeon TV-Serie PAW Patrol. Denn mit „Skye’s High Flyer“ geht es für Eltern und Kinder auf spannende Flugmission in Adventure Bay. „Die Resonanz zum neuen PAW Patrol-Themenbereich war sehr positiv. Wir konnten letztes Jahr zahlreiche Familien mit Kindern anziehen und so bei unserer Zielgruppe punkten. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage rund um PAW Patrol haben wir uns dazu entschieden, den Bereich bereits dieses Jahr mit einer weiteren Attraktion zu vergrößern“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Das ehemalige Fahrgeschäft ‚Team Umizoomi – Number Tumbler‘ findet hierfür mit passender PAW Patrol-Thematisierung einen neuen Platz in ‚Adventure Bay‘.“ Bereit zum Abflug? Bei „Skye’s High Flyer“ kann die ganze Familie ihre Runden drehen und wie die bekannten Hundehelden Abenteuerluft schnuppern. Damit bietet Movie Park Germany insgesamt drei Familienattraktionen rund um die erfolgreiche Kinder-TV-Serie PAW Patrol – und lädt auch in dieser Saison wieder alle kleinen Gäste mit seinem Abenteuerspielplatz und dem 15 Meter hohen Kommandoturm zu neuen Erlebnissen mit der Welpenwache ein. Um den kleinen und großen Fans einen schnelleren Zugang zu den PAW Patrol-Attraktionen zu ermöglichen, wird es ab dieser Saison zudem einen neuen Speedy Pass geben. Der spezielle Nickpass ist für Besucher bis 14 Jahre vorgesehen und wird die drei Attraktionen rund um die PAW Patrol sowie zahlreiche weitere Attraktionen im Nickland umfassen.
Auch der Western-Themenbereich des Parks bekommt dieses Jahr namhafte Verstärkung. Denn der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, schlägt in Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark sein neues Zuhause auf! „Mit ‚Lucky Luke – The Ride: Die Daltons brechen aus‘ haben wir eine starke Familienlizenz gewonnen und werden den ‚MPXpress‘ mit neuer Storyline rund um die berühmte Comic- und Filmfigur Lucky Luke neugestalten und ihm einen frischen Anstrich verpassen“, sagt Marketingleiter Manuel Prossotowicz. „Damit können wir nicht nur unseren Western-Themenbereich endlich zusammenführen, sondern zugleich um eine überaus beliebte Figur ergänzen, die über alle Generationen in ganz Europa hinaus bekannt ist.“ Doch was wäre Lucky Luke ohne seine bekannten Gegenspieler, die Daltons? Auch dieses Mal hat er mit den Sträflingsbrüdern Joe, William, Jack und Averell wieder alle Hände voll zu tun. Die Daltons sind erneut aus dem Gefängnis ausgebrochen und mit dem Zug entflohen. Der nächste Wagen steht schon bereit und jetzt ist die Hilfe der Besucher gefragt: Werden sie die Daltons wieder einfangen? Die Neueröffnung der Attraktion ist für den Sommer geplant.
Fest im Visier hat Movie Park Germany auch die Eröffnung eines neuen interaktiven Laser-Walkthroughs in Studio 7! Hiermit schafft der Park eine neue Erfahrung für eine breite Zielgruppe und erweitert sein Attraktions-Portfolio. Nun ist vor allem Treffsicherheit gefragt! In insgesamt sechs verschiedenen Szenen schlüpfen die Gäste, mit Laserwaffen ausgerüstet, in die Rolle als Geisterjäger, um die geheimnisvolle Stadt St. Elmo und ihren Saloon nach 140 Jahren endlich von seinen bösen Kräften zu befreien und kommen der mysteriösen Geschichte des Ortes auf die Schliche. Die Attraktion wird in den ehemaligen Räumlichkeiten von „The Walking Dead Breakout“ Platz finden und im Jahresverlauf eröffnen.
Familienfreundlichkeit an erster Stelle: Große Investitionen in Infrastruktur und Gastronomie in dieser Saison
Auch im Rahmen seiner langfristig angelegten Qualitätsstrategie hat Movie Park Germany einige Neuheiten im Gepäck. Dieses Jahr investiert der Park in die parkinterne Infrastruktur, um seine Familienfreundlichkeit weiterauszubauen. Die Toilettenanlagen werden im Verlauf des Jahres renoviert und thematisch neugestaltet. Damit Familien einen passenden Platz zur Pause finden, werden darüber hinaus mehr Sitzmöglichkeiten im Park geschaffen. Um an heißen Tagen mehr Schutz vor der Sonne zu bieten, werden zusätzlich einige Wartebereiche beschattet. Oberste Priorität hat hierbei das Nickland. Auch zahlreiche Fassaden werden mit einem neuen Farbkonzept versehen, um den Park in frischem Glanz erstrahlen zu lassen.
Im Bereich Gastronomie erweitert der Park sein Angebot mit neuen Stores und Produkten sowie aufwendigen Neugestaltungen. Als erster Freizeitpark in Europa wird Movie Park Germany einen Dunkin‘ Donuts Shop anbieten. Die beliebte Kultmarke hält hierfür Einzug im ehemaligen New York Coffee. Aufgrund der großen Beliebtheit zu Halloween wird im Westernbereich nun dauerhaft ein komplett neuer Churros-Stand entstehen, der Spirello-Stand wird ebenfalls neugestaltet und erhält ein angepasstes Design zur Van Helsing‘s Factory. Auch im Merchandising wird es Neuerungen geben: Der Candyshop erhält eine aufwendige Neugestaltung und wird in der neuen Saison im American Diner Stil erstrahlen. Ein neu gestalteter US Army Store wird zudem das Shop-Portfolio erweitern und an die Wasserattraktion „Area 51 – Top Secret“ anlehnen.
Im Rahmen seiner Qualitätsstrategie hat Movie Park Germany auch das mehrjährige Retracking von Deutschlands erster Holzachterbahn „The Bandit“ weiterfortgeführt. Dieses Jahr wurden noch einmal 150 Meter der Fahrstrecke erneuert, sodass nun mittlerweile insgesamt drei Viertel der Gesamtlänge bearbeitet wurden.
Damit noch nicht genug! Wer in der neuen Saison noch mehr filmreifer Action entgegenfiebert, darf sich auf ausgewählte Events freuen. So wird der Cosplay Day dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfinden und den Park in ein buntes Event voller Film- und Gaminghelden verwandeln. Darüber hinaus dürfen die Besucher wieder auf die Pyro Games oder Events wie die Cheerleading Championship gespannt sein. Ein Highlight zum Schluss bilden der Oktober und November mit dem nunmehr 22. Halloween Horror Festival. Dann sorgen erneut über 280 Monster an 23 Eventtagen für die richtige Gruselstimmung.
„Als Deutschlands größter Film- und Freizeitpark haben wir uns dieses Jahr das Ziel gesetzt, das Familienangebot weiter auszubauen und durch neue Attraktionen sowie infrastrukturelle Verbesserungen frische Impulse zu setzen. Auch in 2020 kann die ganze Familie im Movie Park Germany mit über 40 Attraktionen und im Rahmen von zahlreichen Events einen Tag wie im Film erleben“, fasst Geschäftsführer Thorsten Backhaus zusammen. Passend hierzu wurde der Park 2019 auch mit einer Reihe von familienfreundlichen Qualitätssiegeln ausgezeichnet: So hat Movie Park Germany erneut das Prädikat Gold (Nr. 1 der Freizeitparks) von der Welt am Sonntag und Service Value erhalten. Im großen Deutschlandtest von Focus Money wurde der Park „zu Deutschlands besten Freizeit- und Themenparks“ gewählt sowie vom Magazin stern in der Kategorie „beste Freizeitparks Deutschlands“ ausgezeichnet.
Auf noch mehr Hollywood in Germany dürfen sich die Besucher übrigens in 2021 freuen: Drehort und Drehplan für ein neues filmreifes Familienabenteuer stehen bereits fest und Movie Park Germany arbeitet an einem passenden, großen Geburtstagsgeschenk zum 25. Jubiläum. Mehr Infos folgen in Kürze.
© Pressemitteilung Movie Park Germany, 03. März 2020