ThemePark-Central.de

Momentum Leisure verstärkt Führungsteam: Zwei neue Top-Manager an Bord

CFO Tom van der Sommen, CEO Wouter Dekkers en CMO Roland Gerets © Momentum Leisure
CFO Tom van der Sommen, CEO Wouter Dekkers en CMO Roland Gerets © Momentum Leisure

Momentum Leisure gibt die Ernennung von zwei neuen Spitzenkräften bekannt. Roland Gerets übernimmt die Position des Chief Marketing Officer (CMO), während Tom van der Sommen als neuer Chief Financial Officer (CFO) antritt.

Bereits im April dieses Jahres hatte Wouter Dekkers die Rolle des CEO von Momentum Leisure übernommen. Damit folgte er auf Martijn van Rheenen, den CEO und Gründer des Impact-Investors Momentum Capital. Mit der aktuellen Erweiterung der Führungsebene ist der Umbau des Vorstands nun abgeschlossen.

Wachstum in Osteuropa: Momentum Leisure setzt Expansion fort

Momentum Leisure feierte Ende Juni die Eröffnung seines dritten Freizeitparks in Polen: Majaland Gdansk. Nach Majaland Kownaty (2018), unweit der deutschen Grenze bei Berlin, und Majaland Warschau (2022) stärkt das Unternehmen somit weiter seine Marktpräsenz in der Wachstumsregion Mittel- und Osteuropa. Jeder dieser Freizeitparks zieht jährlich rund 300.000 Besucher an. Der vierte Park in Gliwice, im Süden Polens, befindet sich bereits in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase.

Erfahrene Experten für Marketing und Finanzen

Roland Gerets (58) bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing mit. Er war in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem in der Freizeit- und Unterhaltungsbranche. Zudem ist er seit 2014 Dozent für Digitales Marketing an der KU Leuven.

Tom van der Sommen (32) verfügt über einen breiten finanziellen Hintergrund und trug bereits in mehreren Branchen die letztendliche Verantwortung für Finanzentscheidungen, darunter auch im Freizeitbereich. Zudem sammelte er umfassende Erfahrung im Private-Equity-Sektor.

Neue Character und große Pläne

Momentum Leisure setzt nicht nur auf Expansion, sondern auch auf eine Erweiterung des thematischen Angebots. CEO Wouter Dekkers erklärt: „Mit Roland und Tom haben wir ein erstklassiges Führungsteam, mit dem wir die Wachstumsambitionen unseres Unternehmens weiter vorantreiben können. Beide teilen eine große Leidenschaft für die Freizeit- und Unterhaltungsbranche und bringen wertvolle Erfahrung mit.“

Neben den bereits bekannten Character Biene Maja und Wickie der Wikinger setzt Momentum Leisure nun auch auf weltbekannte Marken wie die Schülmpfe, PAW Patrol und SpongeBob Schwammkopf.

Eine Erfolgsgeschichte mit sozialer Wirkung

Martijn van Rheenen, CEO von Momentum Capital, betont: „Im April war ich stolz, den Staffelstab an Wouter Dekkers weiterzugeben, der als einer der erfahrensten Manager in der Freizeit- und Themenparkbranche gilt. Das Unternehmen ist bei ihm in den besten Händen. Momentum Leisure schließt das Jahr erfolgreich ab. Wir freuen uns, Roland und Tom an Bord zu begrüßen, und blicken optimistisch in eine vielversprechende Zukunft.“

Mit dem Fokus auf den Freizeitmarkt in Mittel- und Osteuropa setzt Momentum Leisure seine Erfolgsgeschichte fort und sorgt dafür, dass die Freizeitlandschaft in der Region weiter wächst.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar