Am 31. Mai 2019 wird das GARDALAND MAGIC HOTEL eröffnet, das neue vollkommen thematisierte 4-Sterne-Hotel von Gardaland, das der Welt der Magie gewidmet ist.
Die Nachricht kommt von Aldo Maria Vigevani, CEO von Gardaland, der damit ein Investment von 20 Millionen Euro für die neue Konstruktion bekannt gibt. “ein bedeutender Betrag” – bestätigt Vigevani – “der uns ermöglicht, ein Zauberreich der Hotellerie zu realisieren, in dem Zauberkünstler, Elfen, sprechende Bäume und magische Wesen unseren kleinen Gästen und ihren Familien einen erlebnisreichen Aufenthalt in einer märchenhaften, faszinierenden Atmosphäre bieten”.
Die Struktur wird aus 128 großzügig gestalteten Themenzimmern in drei verschiedenen attraktiven Milieus bestehen: Foresta Incantata (Märchenwald), Cristallo Magico (Magisches Kristall) und Grande Mago (Großer Zauberer). Jedes Gästezimmer ist in zwei Bereiche untergliedert – auf einer Seite das Ehebett, auf der anderen zwei Einzelbetten – um der ganzen Familie ein einzigartiges Erlebnis zu sichern.
Das Gardaland Magic Hotel entsteht neben den beiden anderen Hotels im Resort und teilt mit diesen bereits bestehenden Gästestrukturen ein weitläufiges Pool Areal, in dem man sich nach einem erlebnisreichen Tag im GARDALAND PARK oder im Gardaland SEA LIFE Aquarium so richtig schön entspannen kann.
Wie Aldo Maria Vigevani weiter erläutert, “zeigt die aktuelle wirtschaftliche Lage – neben dem Anstieg eines neuen Touristenstroms aus anderen Ländern – im Gardaland Resort auch das wachsende Interesse von italienischen Gästen nicht nur aus Norditalien sondern auch aus Mittel- und Süditalien. Im Vergleich zu derselben Zeitperiode von 2017 haben wir eine starke Zunahme der Buchungen mit einem Anstieg von 17,2% von Gästen aus dem Inland verzeichnet, die mittlerweile 58,4% der ‘Reservations’ in unseren beiden Hotels ausmachen. die steigende Anfrage von Übernachtungen in unseren beiden Strukturen – wir sprechen von 4% im Vergleich zu 2017 – hat zu unserer Zielsetzung geführt, das Jahr 2018 mit 83% belegter Gästezimmer im Gardaland Hotel und 84% im Gardaland Adventure erfolgreich abschließen zu können.”
“Der Gardasee ist ein beliebtes Ferienziel – von der Autobahn oder naheliegenden Flughäfen schnell zu erreichen, reich an landschaftlichen, kulturellen und touristischen Anziehungspunkten, ganz zu schweigen vom herrlichen Klima” erklärt CEO Vigevani abschließend „und ist bei diesem ehrgeizigen Projekt ein ausschlaggebender Pluspunkt. Das GARDALAND MAGIC HOTEL soll uns ermöglichen, ein neues Publikum anzusprechen, das im Urlaub nicht “nur” die Funktionalität und den Komfort eines 4-Sterne-Resorts zu schätzen weiß, sondern auch die emotionsreiche Atmosphäre der Themenbezogenheit des Resorts im unvergleichlich schönen Rahmen des Gardasees genießt”.
Diese neue Entwicklung im Gardaland Resort bringt die gut durchdachte Zielsetzung von Merlin Entertainments zum Ausdruck, Gardalands Potenzial zu steigern und seine führende Position in der Unterhaltungsbranche für Familien noch eingehender zu bestätigen: gruppenintern liegt Gardaland auf Platz 3 im Business- Umfang von mehr als 120 Strukturen!
Gardaland ist targetübergreifend bei einem heterogenen Publikum beliebt, was den ständigen Erneuerungen der für verschiedene Altersgruppen geeigneten Attraktionen zu verdanken ist. Das Resort am Gardasee ist zweifellos auch ein wesentlicher Anziehungspunkt auf internationaler Ebene: jedes Jahr steigt die Anzahl der Besucher aus dem Ausland, die 20% im Park und 50% der Gäste in den Hotels des Resorts erreichen.
© Pressemitteilung Gardaland, 03. September 2018