Deutschlands größter Freizeitpark feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen – und tonies ist mittendrin! Zum Jubiläum des Europa-Park geht ein Traum für viele kleine Freizeitparkfans in Erfüllung: Der erste Tonie mit Ed Euromaus! Die abenteuerlustigen Mäuse Ed & Edda erobern mit ihrem 90-minütigen Animationsfilm GRAND PRIX OF EUROPE nicht nur die Kinoleinwand, sondern auch die Herzen von kleinen und großen Hörspielfans im Sturm. Passend zum Film erscheint erstmals ein eigener Tonie von Parkmaskottchen Ed Euromaus – ein Muss für alle Fans des Europa-Park und spannender Geschichten.
Die Welt der beliebten Europa-Park Maskottchen Ed & Edda zum Hören
Der neue Tonie erzählt die faszinierende Geschichte der Mäuse Ed & Edda. Edda, die Tochter des Jahrmarktbetreibers Erwin, träumt davon, Autorennfahrerin zu werden. Als das 50. Rennen des europäischen Grand Prix startet, bekommt sie die einmalige Gelegenheit, ihrem Idol, Rennfahrer Ed, zu begegnen und zugleich das angeschlagene Geschäft ihres Vaters zu retten. Doch dafür muss sie selbst ins Cockpit steigen. Die Tonie-Hörfigur bringt die faszinierende Handlung aus dem Kinofilm, welcher von Michael Mack und MACK Magic mit Warner Bros. Film Productions Germany koproduziert wurde und in dem unter anderem Musiker Jan Delay als Papagei Enzo zu hören ist, direkt ins Kinderzimmer. So wird der Europa-Park nicht nur vor Ort, sondern auch zu Hause erlebbar.
Eine Partnerschaft voller Erlebnisse
Mit der Einführung der neuen Tonie-Hörfigur geht tonies erstmals eine Kooperation mit dem Europa-Park und MACK Magic ein. Der Europa-Park steht seit 50 Jahren für unvergessliche Erlebnisse, Abenteuer und Emotionen – Werte, die auch tonies mit seinen liebevoll gestalteten Hörfiguren vermittelt. Der Tonie bietet zusätzlich erstmals ein besonderes Highlight im Europa-Park: Im Wartebereich des neuen interaktiven 3D-Darkrides GRAND PRIX EDventure, in welchem Groß und Klein in die Welt des Kinofilms eintauchen, können Kinder ab Sommer mit Hilfe ihres Ed-Tonies verschiedene Effekte auslösen und sich so die Wartezeit versüßen.
Der Ed-Tonie – bald erhältlich
Die neue Hörfigur erscheint pünktlich zum Kinostart von GRAND PRIX OF EUROPE und ist ab dem 24. Juli 2025 erhältlich. So können kleine Rennfahrerinnen und Rennfahrer das aufregende Abenteuer jederzeit hören – ob zu Hause oder direkt im größten Freizeitpark Deutschlands.
© Pressemitteilung Europa-Park Resort, 19. März 2025
Schreibe einen Kommentar