ThemePark-Central.de

Plopsa blickt zurück auf eine erfolgreiche Herbstferien-Saison mit steigenden Besucherzahlen

© Plopsa Coo
© Plopsa Coo

Die Plopsa-Gruppe zieht eine äußerst positive Bilanz der Herbstferien: Die belgischen Freizeitparks der Kette konnten in dieser Zeit deutlich mehr Besucher verzeichnen als in den vergangenen Jahren. Besonders Plopsaland De Panne und Plopsa Coo Ardennen waren beliebte Ziele für Familien und Abenteuersuchende.

Rekordsaison für Plopsaland Resort

Mit einem Anstieg von 66 % gegenüber dem Vorjahr erlebte Plopsaland De Panne eine Rekordsaison in den Herbstferien. Das Plopsaland Theater Hotel war während der gesamten flämischen Herbstferien ausgebucht und zeigt damit, dass das Resort als mehrtägiges Reiseziel an Beliebtheit gewinnt. In diesem Jahr eröffnete erstmals das familienfreundliche „Haus von Pandora“ aus der Welt der Nachtwacht, eine schaurig-schöne Halloween-Erfahrung für Groß und Klein. Dazu begeisterte die neue „Piet Piraat Halloweenshow“ mit fast 25.000 Besuchern, die bei der kostenlosen Show mitfieberten. Auch beliebte Figuren wie Bumba und Maya die Biene schlüpften in Halloweenkostüme und zauberten den Gästen gespenstisch schöne Erinnerungen.

Das Studio 100 Halloween Festival zeigt, dass unsere Strategie, mehr auf Erlebnisse und Shows zu setzen, voll aufgeht. Die hohe Nachfrage in unserem Hotel unterstreicht, dass das Plopsaland Resort zunehmend als mehrtägiges Ziel geschätzt wird. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsserie im Winter fortzusetzen, mit der sanften Eröffnung von Plopsaland Village und einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie.

Xavier Verellen, Marketing- und Vertriebsleiter von Plopsa

Erfolgreiche Herbstferien für Plopsa Coo Ardennen

Auch das Abenteuer im Herzen der Ardennen zog viele Besucher an. Plopsa Coo Ardennen konnte fast eine Verdreifachung der Gästezahlen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Das vielfältige Halloween-Angebot und das sonnige Wetter in den Ardennen trugen zu diesem Anstieg bei. Die Gäste erlebten magische Begegnungen mit Studio 100-Figuren und trafen den ikonischen Kürbiskönig. Auch die „Magico Show“, eine bezaubernde Zaubershow für die ganze Familie, war ein Highlight für viele Besucher.

Plopsa Indoor Hasselt und Plopsa Station Antwerpen

Die Indoor-Parks Plopsa Indoor Hasselt und Plopsa Station Antwerpen verzeichneten trotz des schönen Wetters stabile Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr. Beide Ziele bewiesen, dass die familienfreundliche Atmosphäre auch in geschlossenen Räumen ihre Anziehungskraft bewahrt.

Wir sind besonders stolz auf den Anstieg der Besucherzahlen während der Herbstferien. Dieses Wachstum bestätigt, dass unsere Gäste die familienfreundlichen Erlebnisse und die hochwertigen Shows schätzen. In Zukunft werden wir weiterhin in diese einzigartigen Erlebnisse für die ganze Familie investieren.

Carl Lenaerts, CEO der Plopsa-Gruppe

Vorfreude auf das Winterprogramm

Nach dieser erfolgreichen Herbstsaison freut sich Plopsa auf die festliche Winterzeit. Auch hier wartet ein magisches Winterprogramm für die ganze Familie – eine perfekte Fortsetzung für alle, die noch mehr schillernde Erinnerungen sammeln möchten.

Quelle: Pressemitteilung Plopsa, 04. November 2024

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar