Schwaben Park präsentiert erstmals familienfreundliche Gespensternächte: Ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein!
Der Schwaben Park startet in diesem Herbst ein neues, einzigartiges Event für die ganze Familie: Vom 25. Oktober bis zum 3. November 2024 verwandeln die ersten Gespensternächte den Park in eine stimmungsvolle Welt. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht Grusel und Schrecken, sondern Lichterzauber und Abenteuer, die speziell auf Familien abgestimmt sind. „Wir wollen kein klassisches Halloween-Event“, betont Geschäftsführer André Hudelmaier. „Unser Fokus liegt darauf, ein familienfreundliches Erlebnis zu schaffen, dass Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.“
Mit stimmungsvollen Lichtinstallationen, zauberhaften Dekorationen richtet sich dieses Event an Besucher jeden Alters. Die Geschäftsführer Thomas und André Hudelmaier sind von den ersten Lichtproben begeistert: „Wir freuen uns schon jetzt auf die Reaktionen unserer Gäste und sind sicher, dass die Gespensternächte für strahlende Augen bei Jung und Alt sorgen werden.“
Eine magische Welt für die ganze Familie
Die Gespensternächte unterscheiden sich deutlich von den üblichen Halloween-Veranstaltungen: Während andere Parks oft auf Schreckmomente und Grusel setzen, verwandelt sich der Schwaben Park in eine liebevoll dekorierte Fantasiewelt, in der Familien gemeinsam magische Momente erleben können. „Es ist uns wichtig, dass auch kleine Kinder Spaß haben, ohne Angst vor gruseligen Gestalten haben zu müssen, erklärt PR & Marketing Manager Marcel Bender. Statt blutiger Monster und Schockeffekte gibt es farbenfrohe Lichtinstallationen, verstecken sich freundliche Hexen und gut gelaunte Gespenster. Etwas furchteinflößender wird es zur „Teuflisch guten Hexenparty“ am 02.11.2024
Von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr ist der Schwaben Park in den Herbstferien und auch am Feiertag geöffnet – ab Einbruch der Dunkelheit erstrahlen die Attraktionen in geheimnisvollem Glanz. Unzählige Strohballen sowie Hexen, Skelette und Spinnweben sorgen für eine stimmungsvolle Parkdekoration. Über 3 Kilometer Lichtschläuche, mehr als 30 leuchtende Figuren und über 200 Kürbisse sorgen für eine faszinierende Atmosphäre. Besonders aufregend wird es für die Besucher, wenn sie die beliebten Achterbahnen ForceOne, Wilde Hilde und Hummel- Brummel sowie weitere Attraktionen bei Dunkelheit erleben können – ein absolutes Highlight der Gespensternächte. Auch die Indoor-Attraktion „Azura und das Geheimnis des magischen Mühlbach“ wurde passend dekoriert, begleitet von mystischer Musik, die das gespenstische Thema abrundet.
Kinderfreundliche Kostüme und zauberhafte Momente
Für die jüngsten Besucher ist das Event besonders einladend: Kinder sind ausdrücklich dazu aufgefordert, sich zu verkleiden! Kleine Hexen, Zauberer und andere magische Wesen können durch den Park wandeln und Teil der zauberhaften Inszenierung werden. Kinderfreundliche Kostüme stehen dabei im Vordergrund, sodass das Erlebnis für die ganze Familie harmonisch und kindgerecht bleibt.
Besondere Highlights: Heißluft- Modellballonglühen und die Hexenparty
Neben den spektakulären Lichtinstallationen gibt es am 1. und 2. November 2024 ein weiteres Highlight: das erste Heißluft-Modellballonglühen im Schwaben Park. Bis zu 8 Meter große, ferngesteuerte Heißluftballons erhellen den Abendhimmel und sorgen für ein atemberaubendes Spektakel. Das Ballonglühen ist eine wetterabhängige Attraktion und bietet den Besuchern ein Erlebnis, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.
Am 2. November erwartet die Gäste zudem die „teuflisch gute Hexenparty“. Über 180 schaurige Darsteller ziehen nachmittags ab 14 Uhr durch den Park. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, mit den Darstellern Fotos zu machen und die Dekoration zu genießen. Der Höhepunkt des Abends ist der Laternenumzug, der um 19:15 Uhr durch den farbenprächtig beleuchteten Park führt und für alle Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis bietet. Am Laternenumzug können alle teilnehmen, dazu ist kein Ticket erforderlich. Treffpunkt ist vor dem Eingang des Schwaben Park.
Lichtzauber dank BGA Illuminationen
Für die beeindruckenden Lichtinstallationen und die besondere Atmosphäre der Gespensternächte ist das Unternehmen BGA Illuminationen aus Lenningen verantwortlich. Michael und Enikö Grözinger, die hinter dem Projekt stehen, haben mehr als 3 Kilometer Lichtschläuche im Park verlegt, mehr als 60 Scheinwerfer aufgebaut und ausgerichtet sowie zahlreiche leuchtende Figuren positioniert, die den Park in ein mystisches Licht tauchen. Besonders der Bereich rund um die Oldtimerbahn mit der imposanten, 300 Kilogramm schweren Kutsche von „Kürbismann und seinen Gefährten“ ist ein beliebter Fotospot für Familien und sorgt für staunende Gesichter.
Ein Event für die ganze Familie – Tickets sichern!
Die Gespensternächte sind im regulären Eintrittspreis des Schwaben Parks enthalten und können ohne zusätzliche Kosten besucht werden. Auch Jahreskarteninhaber können das Event in vollem Umfang genießen. Für einen entspannten und reibungslosen Besuch empfiehlt der Schwaben Park den Kauf von Online-Tickets, um Wartezeiten zu vermeiden. Kurzentschlossene können ab 17:00 Uhr Abendtickets für nur 20,00 € pro Person an der Kasse erwerben. Ab 17:00 Uhr schließen im hinteren Parkbereich einige Attraktionen.
Der letzte Tag der Saison ist der 3. November 2024 – aber der Spaß endet nicht dort! Nach den Gespensternächten beginnen die Vorbereitungen für den 1. Adventstraum, ein weihnachtliches Sonderevent, das die Besucher mit festlichen Lichtern und Winterzauber in die Vorweihnachtszeit begleitet.
© Pressemitteilung Schwaben Park, 22. Oktober 2024
Schreibe einen Kommentar