Der Europa-Park hat vor einigen Monaten die Renovierung seines ikonischen Geisterschlosses angekündigt. Der Darkride, der seit seiner Eröffnung 1982 zahlreiche Besucher in seinen Bann gezogen hat, wird derzeit modernisiert. Nun ist das Eröffnungsdatum bekannt.
Bei der Renovierung des Geisterschlosses wird das alte Fahrsystem von Mack Rides beibehalten. Der Fokus liegt auf den Kulissen und den technischen Einrichtungen. Zuletzt wurde das Geisterschloss liebevoll auch die “Rumpelkammer” des Parks genannt – nun soll es wieder eine durchgängige Geschichte geben. Szenen und Animatrionics des EP Klassikers werden neu gestaltet. Es ist davon auszugehen, das Figuren rund um den Animationsfilm “Happy Family” aus der Bahn verschwinden, und stattdessen die Geschichte rund um den Geisterjäger Giacomo Medaina ausgebaut wird. Fans der Kultbahn können sich also auf einige Änderungen freuen.
Italienischer Themenbereich wird verschönert
Es wird nicht nur im Inneren des Geisterschlosses fleißig gewerkelt. Auch im italienischen Themenbereich sind Veränderungen zu sehen. Der Bereich vor dem Durchgang zum Magic Cinema wurde grundlegend erneuert. Hier entstehen farbenfrohe Häuserfassaden im italienischen Stil. Zwischen zwei Gebäuden hängt eine Wäscheleine mit bunter Wäsche, und rechts des Weges gibt es sogar einen kleinen Kanal mit einer typisch italienischen Gondel.
Brandschutz im Geisterschloss wird erneuert
Die Renovierung wurde notwendig, um den aktuellen Sicherheitsstandards zu entsprechen. Insbesondere wurden umfangreiche Maßnahmen zum Brandschutz und zur Verbesserung der Fluchtwege umgesetzt.
Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr jetzt noch einmal ein Blick hinter die Kulissen des alten Geisterschlosses werfen.
Termin für Wiedereröffnung bekannt
Die Wiedereröffnung des Geisterschlosses ist für den 25. Juli 2024 geplant, passend zum Start der Sommerferien in Baden-Württemberg.
Schreibe einen Kommentar