Das ging schneller als gedacht! Karls Erlebnis-Dorf Döbeln wird bald ein eigenes Übernachtungsangebot eröffnen. „Die Karls Bande – Das Hotel“ wird sich um die beliebten Karls Maskottchen drehen.
Die Karls Bande bekommt ihr eigenes Hotel in Döbeln
Der Masterplan für Karls Erlebnis-Dorf Döbeln sah von Anfang an ein eigenes Übernachtungsangebot vor. Ursprünglich sollte dieses in zwei Jahren realisiert werden, doch aufgrund des riesigen Erfolgs wird das Vorhaben vorgezogen. Ab dem 1. Juni 2025 wird „Die Karls Bande – Das Hotel“ offiziell eröffnet. Das Hotel bietet insgesamt 56 Familienzimmer, die garantiert im typischen Karls-Stil wundervoll gestaltet sein werden. Interessant ist auch, dass im Giebel des Hotels eine Karls Bande Animatronic Show gezeigt wird. Die Show wird Platz für insgesamt 300 Leute bieten und wird einmal pro Stunde aufgeführt.
Eine rote Bimmelbahn wird das Hotel alle 15 Minuten mit Karls Erlebnis-Dorf Döbeln verbinden und die Übernachtungsgäste ins Erlebnis-Dorf bringen. Eine weitere Besonderheit des Hotels ist, dass es als „Smartphone-Hotel“ konzipiert ist. Gäste können ganz einfach mit ihrem eigenen Smartphone ein- und auschecken. Zusätzlich können sie mit dem Hotelticket das Erlebnis-Dorf besuchen und alle Attraktionen erleben.
Karls investiert mehr als 10 Millionen Euro in Döbeln
Insgesamt investiert das Unternehmen in Döbeln rund 10 Millionen Euro. Neben dem Hotel wurde ein neuer Parkplatz mit 550 Plätzen gebaut. Zudem wurden die Sanitäranlagen erweitert, da sie anfangs für den großen Andrang unterdimensioniert waren. Allein das Hotel schlägt mit sieben Millionen Euro zu Buche. Der Parkplatz kostete knapp eine halbe Million Euro. Zusätzlich wurden zwei neue Fahrattraktionen für 1,5 Millionen Euro errichtet: eine Pfannkuchenschmiede und die Angsthasenscheune. Die Angsthasenscheune, eine familienfreundlich gruselige Walk-Through-Attraktion, soll zu Halloween fertiggestellt sein.
In den kommenden Monaten wird das Angebot in Karls Erlebnis-Dorf Döbeln um ein Maislabyrinth erweitert. Zudem werden im Hauptgebäude des Parks weitere Sitzplätze geschaffen, damit in abgetrennten Bereichen in Ruhe Kindergeburtstage gefeiert werden können.
Quelle: MDR, 11. Juli 2024
Schreibe einen Kommentar