Der französische Freizeitpark Parc Spirou hat den Wasserpark Wave Island erworben. Somit erweitert der Park sein Angebot im sonnigen Südfrankreich und kann nun ein spannendes Komplettpaket anbieten.
Parc Spirou übernimmt Wave Island
Parc Spirou etabliert sich weiter als ernst zu nehmende Destination in Südfrankreich. Neben dem Freizeitpark wurde indessen mit Wave Island ein Wasserpark übernommen, welcher bald in das bestehende Angebot integriert wird.
Der Wasserpark befindet sich nur wenige Gehminuten vom Freizeitpark entfernt und wird zukünftig mit einem eigenen Weg verbunden. Interessant ist zudem, dass neben dem Wasserpark ebenfalls ein kleines Übernachtungsangebot Teil der Übernahme ist. So kann Parc Spirou schlagartig spannende Komplettpakete schnüren, die besonders für Besucher mit einer weiteren Anreise spannend werden könnten.
In Zukunft mehr thematisierte Attraktionen
Das Ziel wird in Zukunft sein weiter thematisierte Attraktionen im Freizeitpark und Wasserpark zu eröffnen. Ebenfalls sollen immersive Übernachtungsangebote für Familien entstehen. Daher werden wir die größte Veränderung in den kommenden Jahren in Wave Island sehen, damit das Angebot an Parc Spirou angepasst wird.
Diese Akquisition ist ein wichtiger Moment für beide Parks: Themen- und Wasserparks, die durch die Vereinigung letztlich ein echtes Freizeitziel in Südfrankreich schaffen werden.
Hervé Lux, Geschäftsführer von Spirou Provence
Parc Spirou hofft auf eine Verdopplung der Besucherzahlen
Durch den Zusammenschluss beider Angebote erhofft sich Parc Spirou eine Verdopplung der Besucherzahlen auf knapp 600.000 pro Jahr. Der Freizeitpark hatte in den vergangenen Jahren durchschnittlich 320.000 Besucher und Wave Island im vergangenen Sommer knapp 150.000 Besucher.
Weitere Informationen zu den Parks findest du unter:
Quelle: Pressemitteilung Parc Spirou, 02. Juli 2024
Schreibe einen Kommentar