ThemePark-Central.de

Jetzt Neu: Zierer Flying Gondolas High’n’Dry

Zierer Flying Gondolas
©Zierer

Das gleiche Fahrgeschäft – nur ein komplett anderes Fahrerlebnis! Die Flying Gondolas können jetzt auch mit Wasserteppichen ausgestattet werden. Sobald sich die Gondeln dem Wasser nähern, öffnet sich eine Lücke und die Fahrgäste können den Vorhang trocken durchqueren. Dabei ist der Nervenkitzel groß, denn es scheint immer so, als ob die Gondel komplett nass werden würde!

Die Anlage gibt es in zwei Versionen: Bei der vollautomatisierten Variante können die Passagiere sich zurücklehnen und die Fahrt genießen. Insgesamt acht Wasserelemente sind hier um die Anlage herum platziert und die Gondeln passieren die Lücken im Vorhang automatisch und sind nicht steuerbar.

Wird man in den Flying Gondolas nass?

Bei der interaktiven Version mit insgesamt vier Wasservorhängen kombiniert Zierer das Beste aus den Flying Gondolas und dem High’n’Dry Konzept: Die Passagiere müssen mithilfe von Joysticks die Gondeln auf und ab manövrieren, um die Öffnungen im Vorhang passieren zu können. Damit die Gäste aber nicht nass werden, ist die Steuerung der Anlage so programmiert, dass sich die Öffnung des Wasservorhanges an die Gondelhöhe anpasst.

Zierer High n Dry2

Der neue Anlagentyp garantiert eine Menge Spaß und heben die erfolgreichen Flying Gondolas auf ein neues Level. Natürlich ist das Konzept sowohl für die 12er als auch für die 16er Version der Flying Gondolas verfügbar.

Quelle: Website Zierer, 17. Juni 2024

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar