Es scheint das Jahr der Rebranding zu sein … nachdem die gesamte Plopsa Gruppe neue Farben und Logos vorgestellt hat, wird auch Blackpool Pleasure Beach einen neuen Namen und Logo erhalten.
Pleasure Beach Resort ab 2024
Ab diesem Jahr wird aus dem Blackpool Pleasure Beach das Pleasure Beach Resort, zudem wurde ein neues Logo vorgestellt, bei dem die Farben blau und gelb dominierend sind. Offen gesagt, erinnert die Farbkombination stark an ein schwedisches Möbel-Imperium. Doch aus der offiziellen Pleasure Beach Resort Webseite, kann man weitere Farbvariationen des Logos sehen. Eine Kombination ist insbesondere dunkelblau, weiß und pink. Es ist davon auszugehen, dass wir noch weitere Farbkombinationen in Zukunft sehen werden.
Der neue Name soll das gesamte Angebot des Freizeitparks ausführlicher erklären, denn die Übernachtungsangebote des Parks sind sehr profitabel, aber wurden nie im Namen erwähnt. Dies ändert sich nun mit dem Pleasure Beach Resort. Zudem wurde der Slogan „More to experience“ hinzugefügt. Interessant ist jedoch, dass der Ort Blackpool komplett verschwunden ist. Der Pleasure Beach in Blackpool ist zwar in ganz Großbritannien bekannt, doch in den Ortschaften Skegness und Great Yarmouth gibt es ebenfalls Pleasure Beaches.
Rebranding in den 2000er-Jahren bereits versucht
Interessant ist, dass der Freizeitpark Mitte der 2000er-Jahre ein Rebranding probiert hat. Damals sollte aus dem Blackpool Pleasure Beach zu Pleasure Beach Blackpool umbenannt werden. Doch nur wenige Jahre später wurde der Name zurück auf Blackpool Pleasure Beach geändert. Damals wollte man offensichtlich klarer herausstellen, dass es in Blackpool ebenfalls einen Pleasure Beach gibt, um sich so von den anderen Pleasure Beach Angeboten zu unterscheiden.
Schreibe einen Kommentar