Zum allerersten Mal können in einer Wasserrutsche die neuen Flowmotion Lights von Klarer ausprobiert werden! Die Magic Twice im Freizeitbad «Das Blau» in St. Ingbert (Saarland) ist eine wahre High-Tech-Anlage. Vor dem Start können die Gäste aus vier Effekt-Programmen wählen, welche die vier Elemente Feuer, Luft, Wasser und Erde erlebbar machen. Eine Countdown-Animation auf LED-Panels lässt Spannung vor dem Wettrutschen aufkommen.
Die Besucher rutschen zunächst nebeneinander durch einen Lichter-Tunnel von Klarer aus unzähligen LED-Lampen, die je nach gewähltem Programm in den unterschiedlichsten Farben leuchten und dynamische Programme durchlaufen. Danach sorgt eine steile Abfahrt in voneinander getrennten Röhren für einen Adrenalinschub, bevor der letzte Abschnitt mit LED-Stripes rasant in Richtung Landebecken führt. Eine umfangreiche Zeitmessanzeige präsentiert nicht nur die aktuelle Rutschzeit, sondern auch die Geschwindigkeit, zuletzt erreichte Zeiten und eine Bestenliste.
Verschiedene Lichtmodi von Klarer
Die Rutsche ist Teil des runderneuerten Hallenbades. Dank eines separaten Zugangs von Außen ist die Magic Twice auch im Sommer zugänglich, wenn das Hallenbad nicht geöffnet ist. Für einen ganzjährig energieeffizienten Betrieb entschied sich der Betreiber für die beliebte Isolierung von Klarer: Diese sorgt nicht nur dafür, dass das Wasser deutlich weniger stark abkühlt, sondern reduziert auch die Schall-Emissionen. Und dank des schwarz-weißen Farbschemas der Dämmschalen wird der Racing-Charakter nochmals unterstrichen. Eine der spannendsten Rutschen in der Region!
Quelle: Website Klarer, 30. Oktober 2023
Schreibe einen Kommentar