Canadas Wonderland wird im kommenden Jahr den eigenen Wasserpark „Splash Works“, um eine große neue Rutsche namens „Moosehorn Falls“ erweitern.
“Splash Works“ erhält 2024 eine spannende Erweiterung
Auf „Mooshorn Falls“ können die Besucher von Canadas Wonderland ein spannendes Abenteuer erleben. In großen Schlauchbooten geht es durch zahlreiche Kurven und mehreren Abfahrten ins kühle Nass! Der Höhepunkt der Fahrt ist eine 13 Meter hohe Wand, an der die Besucher die Schwerelosigkeit erleben werden.
Woher kommt der Name „Moosehorn Falls“?
Der Name ist inspiriert von den Wasserfällen am Broad River entlang des Moosehorn Trail im Fundy National Park in New Brunswick, der zur UNESCO-Biosphärenregion Fundy gehört.
In Kanada gibt es 19 UNESCO-Biosphärenregionen, in denen die Menschen zusammenarbeiten, um die biologische Vielfalt zu schützen, das kulturelle Erbe zu pflegen, nachhaltige und blühende Gemeinschaften aufzubauen und im Gleichgewicht mit der Natur zu leben. Der Moosehorn Trail ist einer der fünfzig “Amazing Places” in der Biosphärenregion Fundy. Der Name des Pfades wurde von der Geweihform des Flussfelsens inspiriert, der im Laufe der Zeit durch die Erosion des Wassers geformt wurde und in dem der vom Aussterben bedrohte Atlantiklachs der Inner Bay of Fundy lebt.
“Xtreme Skyflyer“ verlässt Canadas Wonderland
Ein weitere Veränderung gibt es ebenfalls im Freizeitpark selbst. Die Attraktion „Xtreme Skyflyer“ nahe des Eingangs wird 2024 komplett geschlossen. Somit verliert der Themenbereich „Grande World Expo“ eine Attraktion, welche Platz für etwas Neues machen könnte. 26 Jahre war der „Xtreme Skyflyer“ Teil des Parks und absolvierte insgesamt 1.179.213 Fahrten in der Zeit.
Quelle: Pressemitteilung Canadas Wonderland, 10. August 2023
Schreibe einen Kommentar