In einem der größten Skigebiete in Schweden, konnte Wiegand einen weiteren Alpine Coaster eröffnen. Das Gebiet konzentriert sich nicht nur auf die Wintersaison, sondern möchte mit attraktiven Angeboten auch im Sommer bei den Besuchern punkten. Ein idealer Standort für einen neuen Alpine Coaster von Wiegand.
Das Besondere an der Fahrt ist, dass die Besucher zwei Runden fahren, ohne den Rodler zu verlassen. Am 24. April begann die Montage der Anlage, der zweiten Schwedens nach Isaberg, nur eben als modernere 2.0er-Variante.
Zunächst entern die Rodler in der Talstation ihre Schlitten, um die circa 20 m Höhenunterschied zum Start der der ersten Abfahrt auf dem Lifter „zu überwinden“. Oben angekommen, geht es dann rasant bergab, durch Kurven, über Wellen und Jumps und durch einen Kreisel, bevor die zweite Bergauffahrt auf dem zweiten, parallel zum ersten verlaufenden Lifter gestartet wird.
Die zweite Runde zeichnet sich durch mehrere engen Kurven aus, in einer davon umfährt man die Kreiselkonstruktion der ersten Runde schwungvoll.
Quelle: Website Wiegand, 28. Juni 2023
Schreibe einen Kommentar