Motion Tower, so nennt Intamin sein neues immersives Erlebnis. Mal wieder setzt der Hersteller auf die Kombination aus einem hochentwickelten Fahrsystem und medienbasiertem Content. Die Liechtensteiner kooperieren bereits beispielsweise beim Dome Ride Theater mit den Media Based Experten von Attraktion! oder für den Ultra Tower mit Raven Sun Creative.
Was ist der Motion Tower?
Kurz gesagt – ein bewegter Turm. Das ist natürlich deutlich zu kurz gegriffen. Beim Motion Tower handelt es sich um eine Plattform, auf der die Fahrgäste ihre Plätze einnehmen. Die Plattform steigt in die Höhe, das Erlebnis beginnt. Vor der Plattform wird ein Film gezeigt, während sich der Fahrgastträger passend zum Content bewegt. Besonders hierbei ist die Höhe der Attraktion, denn die Gäste können bis zu 19 Meter in die Höhe gehoben werden.
Die Attraktion hat eine Kapazität von bis zu 80 Personen pro Fahrt. Die Gondel hat drei Freiheitgrade. Sie kann seitlich und nach vorn geneigt werden. Außerdem kann sie nach oben und unten mit bis zu 5 m/s bewegt werden. Für eine schnelle Be- und Entladung ist gesorgt. Gäste können die Attraktion über den mittleren Gang verlassen, während für die nächste Fahrt von den Seiten her zugestiegen wird.
Immersives Erlebnis durch viele Effekte
Im Motion Tower sind alle klassischen 4D-Effekte möglich. So gibt es die Möglichkeit OnBoard-Sound zu installieren. Zusätzlich wird die Gondel von außen her beschallt. Der Klang wandert hierbei mit dem Fahrgastträger mit. Außerdem gibt es vibrierende Sitze, Duft, Windeffekte – alles was das Herz begehrt.
Quelle: Website Intamin Amusement Rides, 11. September 2022
Schreibe einen Kommentar