Intamin hat auf der IAAPA Attractions Expo zahlreiche neue Konzepte vorgestellt. Darunter eine neue Version des „ZacSpin“ und einen Tower Ride.
„ZacSpin“ 2.0 von Intamin
Ein „ZacSpin“ ist eine 4D Achterbahn, bei der die Gäste während der Fahrt sich frei drehen. Dabei befinden sich die Sitze nicht auf der Schiene, sondern neben der Achterbahnschiene. Interessant an der Bahn ist, dass die Bahnbetreiber den „Drehmodus“ selber konfigurieren können. Dies bedeutet das man die Sitze frei schwingen lassen kann. Aber auch an spezifischen Streckenteilen, die Inversionen programmieren können.
Bei der überarbeiteten Version, werden die Züge aus dem Bahnhof beschleunigt. Dies geschieht über einen LSM Launch bis zum höchsten Punkt der Achterbahn. Neben einer gesteigerten Kapazität, wird auch der Lärmpegel der Bahn reduziert. Außerdem werden zukünftige Bahnen, für eine schnellere Gästeabfertigung eine fortlaufende Station haben.
„Ultra Tower“ der Immersive Tower Ride
Außerdem wurde der „Ultra Tower“ näher vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Mix auf Free Fall Tower und Simulator Fahrt. Besser formuliert, sitzen die Gäste in einer Gondel welche in 6 verschiedene Richtungen beweglich ist. Deshalb kann sogar eine liegende Position umgesetzt werden. Außerdem können während der Fahrt diverse 3D Effekte eingesetzt werden.
Der „Ultra Tower“ kann bis zu 4 Multimedia Plattformen haben. Außerdem kann jede Gondel bis zu 24 Personen fassen und besitzt dadurch eine hohe Kapazität. Entstanden ist diese Projekt durch die Zusammenarbeit mit Raven Sun Creative. Intamin gibt eine maximale Höhe von 35 Metern an und eine Kapazität von bis zu 1440 Personen pro Stunde.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Schreibe einen Kommentar