ThemePark-Central.de

Särkänniemi bereitet sich auf eine Ganzjahresöffnung vor

Angry Birds Ride © Särkänniemi
Angry Birds Ride © Särkänniemi

Särkänniemi hat in den kommenden Jahren einiges vor. Denn der Park hat grünes Licht für einen 100 Millionen Euro teuren Expansionsplan bekommen. Dieser sieht unter anderem einen Wasserpark, ein Hotel und eine neue IP im Park vor. Das Ziel von Särkänniemi ist es zu einem Freizeitpark mit Ganzjahresöffnung zu werden.

Kommt eine Unterhaltungsmeile?

Aktuell hat der finnische Freizeitpark das Problem, zu sehr vom Wetter abhängig zu sein. Dadurch hat der Park eine sehr kurze Saison von Mai bis September. Genau deshalb plant man einen Indoor-Wasserpark zu eröffnen, um auch ein Angebot anbieten zu können, welches nicht Wetterabhängig ist. Außerdem ist weiteres Indoor-Angebot in Planung, welches den Arbeitstitel “Media World” hat. Um was es sich dabei handeln soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Aber nochmal zurück zum Wasserpark. Dieser soll mit dem Hotel verbunden sein und mehrere Becken bzw. Rutschen für jedes Alter haben. Dank Sound- und Lichteffekte in der Halle, sollen verschiedene Ambiente erzeugt werden und dem Besucher Abwechslung bieten.

Es wird auch ziemlich schnell klar, dass man sich nicht nur auf den Freizeitpark verlassen möchte. Deshalb plant Särkänniemi auch eine Art Unterhaltungsmeile zu bauen, wovon auch Hotelgäste des Parks profitieren könnten. Für die gesamte Planung hat sich der Park mit Jora Vision etablierte Hilfe ins Haus geholt.

Särkänniemi plant neue Achterbahn und Gruselattraktion zu eröffnen

Natürlich wird auch der Freizeitpark selbst einige Neuheiten bekommen. Darunter eine Familien-Achterbahn und eine Gruselattraktion. Viel spannender ist jedoch, dass auch eine neue IP in den Park geholt werden soll. Nach dem Einzug von den Angry Birds und dem damit großen Erfolg, kann man schon gespannt sein, welche IP man bald in Särkänniemi erleben kann.

Wann genau der Park diese Neuheiten eröffnen wird, ist aktuell noch nicht klar. Klar ist jedoch, dass allein das Hotel und der Wasserpark rund 70 Millionen Euro des gesamten Plans in Anspruch nehmen wird.

Quelle: Blooloop, 08. Februar 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar