Der Erlebnispark Tripsdrill veranstaltet auch in diesem Jahr zusammen mit dem MaisMaze e.V. die „Schaurige Altweibernächte”. Diesmal warten gleich vier Grusel Erlebnisse auf uns. “Mit allen Wassern gewaschen”, “Unter die Haut…”, “Endstation” und “Im Bann des Abenteuers”. Komplettiert wird das Gruselangebot mit dem “Jahrmarkt des Grauens”.
An vier Event-Tagen im Oktober hast du die Möglichkeit „Schaurige Altweibernächte“ im Erlebnispark Tripsdrill zu besuchen. Neben den Nachtfahrten auf den Attraktionen, wie zum Beispiel „Karacho“ oder „Mammut“, warten natürlich auch die Darsteller der MaisMaze e.V. auf dich. Diese verwandeln das sonst liebliche Tripsdrill in einen Ort voller Angst und Schrecken. Was dich in diesem Jahr erwarten wird? Genau das möchten wir dir nun näher bringen.
Dein Fast Pass zu den Themen, die dich richtig interessieren:
Neue Horror-Attraktion “Mit allen Wassern gewaschen”
Neu in diesem Jahr ist die Horror-Attraktion “Mit allen Wassern gewaschen”, welche die bisherige Attraktion “Erntet furcht!” aus den vergangenen Jahren ersetzt wird. Der Standort der diesjährigen Neuheit befindet sich auf der Wiese hinter der “Burgschenke” im Erlebnispark Tripsdrill.
Die Geschichte handelt von Gerüchten die sich in den Ruinen eines antiken Badetempels nahe Tripsdrill ragen. Dort soll der berühmte Jungbrunnen entdeckt worden sein und jeder lechzt danach dort ein Bad zu nehmen. Doch kann der Jungbrunnen wirklich die ewige Jugend bringen? Oder steckt etwas schreckliches hinter diesem Gerücht? Dies kannst du in “Mit allen Wassern gewaschen” in diesem Jahr selbst entdecken.
Das sind die Mazes zum Event Schaurige Altweibernächte 2024
Abgerundet werden die diesjährigen „Schaurige Altweibernächte“ von folgenden Gruselattraktionen. Insgesamt drei Mazes werden euch angeboten:
Attraktion | Altersempfehlung |
---|---|
Endstation | Ab 12 Jahre |
Unter die Haut | Ab 12 Jahre |
Im Bann des Abenteuers | Ab 12 Jahre |
Mit allen Wassern gewaschen | Ab 12 Jahre |
Mit allen Wassern gewaschen (NEU 2024) – Der Wunsch der Menschheit nach ewiger Jugend ist so alt, wie die Zeit selbst. Gerüchte besagen, dass in den Ruinen eines antiken Badetempels nahe Tripsdrill der berühmte Jungbrunnen entdeckt wurde. Bringt er tatsächlich die versprochenen Wunder, oder steckt etwas weitaus Düstereres dahinter?
Endstation – Der sagenumwobene Schwaben-Express nimmt Sie ab Treffentrill mit auf eine Reise in die Berge. An Bord des Zuges geschehen mysteriöse Dinge und das Unglück nimmt seinen Lauf.
Unter die Haut – Gepackt vom Wahn des Perfektionismus hält eine wahnsinnige Schneiderin Ihr Leben am seidenen Faden. Keiner wird mit heiler Haut davon kommen…
Im Bann des Abenteuers – Über die 7 Schwaben sind einige Geschichten überliefert – aber längst nicht alle. Ein magisches Gemälde im Haus der Abenteurer eröffnet einen Blick in eine bisher unentdeckte Welt…
Hast du nun Lust auf einen schaurigen Besuch in Tripsdrill?
Die „Schaurige Altweibernächte“ im Erlebnispark Tripsdrill finden am 18., 19., 25. und 26. Oktober 2024 statt. Das Gruselprogramm startet jeweils um 18:30 Uhr und geht bis 22:30 Uhr. Beachte bitte, dass der Eintritt zu den „Schaurige Altweibernächte“ nicht im Tages- oder Jahres-Pass enthalten ist und du nicht kostümiert das Event besuchen darfst. Die Tickets erhältst du für 23,00 € pro Person im Online-Shop des Erlebnispark Tripsdrill. Neben den Gruselattraktionen haben außerdem die drei Achterbahnen “Karacho”, “Mammut” sowie die “G’sengte Sau” geöffnet. Auch die Spielewelt Sägewerk und der “Heiße Ofen” sind in Aktion. Neu in diesem Jahr ist eine großartige Fontänenshow auf dem Wasserspielplatz “Pumpwerk” während der “Schaurige Altweibernächte”.
Du magst es nicht gruselig? Kein Problem!
Neben den „Schaurige Altweibernächte“ findet im Park auch der „Altweibersommer“ statt. Genauer gesagt bis zum 03. November 2024. Dann verwandelt sich der Park ein wunderschönen herbstlichen Ort mit Erntewagen, Kürbispyramiden, Holzdrachen in den Bäumen und Vogelscheuchen. Der „Altweibersommer“ ist bereits im normalen Tageseintritt vom Erlebnispark Tripsdrill enthalten.
Süßes oder Saures – der Gruselspaß für die Kleinsten
Kindgerechte Gruselstimmung ist am Mittwoch, 30. und Donnerstag, 31. Oktober tagsüber unter dem Motto „Süßes oder Saures – der Grusel-Spaß für die Kleinen“ angesagt – mit spannenden Aktionen, Spielen, einem Strohlabyrinth und Kinderschminken. Jedes Kind, das bereits verkleidet in den Park kommt, erhält eine süße Überraschung. Den Abschluss bildet ein vom Maskottchen Hugo Müller begleiteter Laternenumzug zur farbenfrohen Fontänenshow des Pumpwerks. Das Event ist im Tripsdriller Tages- und Jahres-Pass enthalten.
Quellen: Pressemitteilung Tripsdrill, 12. September 2024; Website MaisMaze e.V., 12. September 2024
Schreibe einen Kommentar