ThemePark-Central.de

“SubTerra” und viele Neuheiten für Familien im Heide Park zu Halloween

heide park resort halloween sub terra
"SubTerra" bringt die Heide Park Resort Gäste in einen mysteriösen U-Bahnschacht © Boo-Crew

An 28 Tagen im Oktober wird es gruuuuuuselig um Heide Park Resort. Denn das größte Halloween Event in Norddeutschland findet wieder statt. In diesem Jahr präsentiert der Heide Park eine neue Horror Attraktion, sowie einige Gruselneuheiten für Familien.

Halloween mit Peppa Pig im Heide Park Resort

Besonders für Familien wird zu Halloween einiges im Heide Park Resort geboten. Erstmals mischt sich sogar Peppa Pig und Schorsch in die sonst gruselige Zeit des Jahres mit ein. Denn denn die Besucher können die Beiden im Halloween Kostüm im Peppa Pig Land persönlich treffen. Natürlich ist auch das ein oder andere Erinnerungsbild kein Problem für Peppa und Schorsch.

Neben diesem Meet & Greet, wird es noch zwei weitere Neuheiten für Familien geben. Zum einen den “Zauberwald“, bei dem die Besucher den magischen Wald retten müssen. Wie genau? Dies bleibt noch das Geheimnis vom Heide Park Resort. Außerdem wird es neu “Mission Meeresgrund” geben. Hierbei handelt es sich um ein gesunkenes Piratenschiff an der Achterbahn “Krake”.

Abgerundet wird das Familienangebot zu Halloween mit einer “Süßes, sonst gibt’s Saures”-Rallye, Stockbrotbacken und Kinderschminken. Also es gibt wirklich einiges zu entdecken im Oktober im Heide Park.

“SubTerra” die neue Horror Attraktion im Heide Park Resort

Natürlich gibt es auch für die Horror Fans eine Neuheit im Park. In diesem Jahr ist dies “SubTerra“, ein U-Bahnschacht in dem mysteriöse Dinge geschehen. Umgesetzt und bespielt wird das ganze erneut von der alt bekannten Boo-Crew. Während der Heide Park bei den Beschreibungen der Attraktionen in diesem Jahr etwas sparsam ist, führt die Boo-Crew die Geschichte ausgeweiteter aus:

Es gibt sie überall auf der Welt: Lost Places. Längst in Vergessenheit geratene Orte, mit großer Anziehungskraft für Sensationstouristen, umgangssprachlich auch „Urban Explorer“ genannt. Meist illegal verschaffen sie sich Zutritt. Der Kick des Verbotenen und die Abenteuerlust treiben sie bei ihren Touren an.

Je verlassener und düsterer der Ort, desto größer der Kick.
Was manche „Urban Explorer“ dabei zumeist vergessen: Diese Orte haben Geschichten. Und nicht selten sind diese Geschichten Grund dafür, dass Menschen diese Orte meiden.
Doch über die Zeit geraten Geschichten in Vergessenheit und so kommt es, dass diese verwaiste U-Bahn Station mit ihrer dunklen Geschichte auf einmal von „Urban Explorern“ überrannt wird. Mit Taschenlampen ausgestattet machen sie sich auf, die dunklen Gänge der einst geplanten aber nie fertig gestellten U-Bahn Station zu erkunden.

Du bist einer von ihnen. Du hast dich nicht gefragt, warum diese Station nie eröffnet wurde. Mit einer Stirnlampe ausgestattet verschaffst du dir mit deinen Freunden Zutritt in die dunklen, kühlen Katakomben. Aber ihr seid nicht alleine. Ihr werdet schon erwartet. Und aus eurer Sensationslust erwächst ein weiteres, grausames Kapitel in der ungeschriebenen Geschichte von SubTerra!

Quelle: Website Boo-Crew, 08. September 2019

Die beiden weiteren Horror Attraktionen im Heide Park Resort, sind “Obscuria” und “Grand Hotel Morton“. Beide Attraktionen gab es bereits im vergangenen Jahr und sind auch in diesem Jahr für die Gäste da.

Während Halloween hat der Freizeitpark verschiedene Öffnungszeiten. Diese variieren von 18 bis 22 Uhr Öffnungen. Deshalb empfiehlt es sich, vor dem Besuchstag auf der Webseite des Parks sich genauer zu informieren. Auch die Horror Attraktionen sind nur am 03., 05., 12., 19., 26. und 31. Oktober geöffnet. Des Weiteren müssen auch Merlin Jahreskarten Besitzer aufpassen, da sie an manchen Halloween Tagen keinen Eintritt in den Park erhalten. Auch diese Ausschlusstage, können der Heide Park Resort Website entnommen werden.

Quellen: Heide Park Resort Website, 08. September 2019; Boo-Crew Website, 08. September 2019

Du suchst weitere Halloween News und Infos? Besuch unsere Halloween 2019 Microsite!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.